Zeitmanagement - einmal anders für Hollister
Zeitmanagement - einmal anders für Hollister
Dienstag, 16. September 2008
Die Firma Hollister ist weltweit einer der führenden Anbieter im Bereich medizinischer Produkte zur Wund-, Stoma- und Kontinenzversorgung. Für Krankenpflegerinnen und -pfleger, die mit diesen Produkten arbeiten wurde eine «Abenteuerreise» in sechs Schritten gestaltet, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Welt der Stunden und Sekunden führte, die Fragen «Was ist Zeit?» und «Wie empfinden wir die Zeit?» beantwortete und von der Wahrnehmung zum effizienteren Umgang mit der eigenen Zeit leitete. Die zu erreichenden Trainingziele waren dabei:
•Die eigene Zeit sinnvoll gestalten und wirksam nutzen lernen
•Informationen effizienter verarbeiten und speichern
•Mehr persönliche Freiräume durch klare Prioritäten
•Vereinbarungen und Ziele einhalten, weil man auch «Nein» sagen kann
•Übersicht bei Stress und in schwierigen Situationen behalten
•Eigene Stärken und Schwächen bei der Planung identifizieren
•Veränderungspotential erkennen
Im Rahmen des Seminars wurden Themen wie die Grundlagen des Selbstmanagements, Persönlichkeits-Modelle, NLP, «Selbstorganisation: Sich selbst im Griff haben – was kann hier nützlich sein?», Lern- und Merkmethodik, «SMARTE Ziele» und auch «Prioritäten setzen – aber wie?» behandelt, sowie ein Ausblick auf weitere nützliche Informations-Quellen gegeben.
Unternehmen > Angebot > Training > Hollister, Wien
marketing partner • elstner kg
A-5302 Henndorf, Drosselstr. 9a
fon +43 6214 7907 • fax 7907-1
mail marketing.partner@elstner.at
florian elstner © 2023